April 22

Spieletipp: Monument Valley

Ja, ich weiß, ich bin vermutlich mal wieder der Letzte, der das Spiel „Monument Valley“ mitbekommen hat, aber dennoch möchte ich es hier noch mal empfehlen. Kostet 2.99€ für Android  (oder mit Apple-Luxus-Steuer 3,99€, zum selben Preis auch für Randgruppen-Plattformen erhältlich, Links alle auf der Webseite) und ist meiner Meinung nach das Geld total wert (auch wenn man ein Luxus-Gerät sein Eigen nennt). Es gibt wohl Kritiker, denen das für ca. 1,5-2h Spielspass zu wenig ist, finde ich aber nicht, weil es wirklich mehr als gut gemacht ist.

Im Grunde ist es eine Art 3D-Puzzle-Spiel, wobei es absolut keine Hektik gibt, man kann alles in Ruhe ausprobieren. Was mit neben der netten Atmosphäre am besten gefallen hat, ist wie sie mit der Perspektive spielen (im Video gibt es bei 00:20 eine Szene, die das gut zeigt). Lustigerweise war es bei mir so, dass ich hinterher, also wenn ich den Weg dann gefunden habe, mir nicht mehr sicher war, wie ich das übersehen konnte, das ging so weit, dass ich teilweise der Meinung war, das Level hätte sich verändert (hat es nicht).

 


Schlagwörter:
Copyright 2017. All rights reserved.

Veröffentlicht22. April 2017 von Frank in Kategorie "Kleiner Drei", "Konsumieren macht glücklich!