Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:kohle-populismus

Grüner Kohle-Populismus

Der Orf schrub am 23.08. unter der Überschrift "Opposition stoppt Verordnung" unter anderem:

Scharfe Kritik an der SPÖ übte Energieministerin Leonore Gewessler (Grüne). „Ich finde das Verhalten der SPÖ komplett unverantwortlich“, sagte Gewessler im Ö1-Mittagsjournal. Ein reaktiviertes Kohlekraftwerk Mellach könne im Notfall 260.000 Haushalte mit Strom und Wärme versorgen.
[…]
„Ich mache die SPÖ verantwortlich, wenn Wohnungen von Familien und Kindern kalt bleiben.“

Was die grüne Expertin für umweltfreundlichen Kohlestrom vergessen hat: Das Kraftwerkt wird vor 2023 gar nichts liefern! (der ORF(!) berichtete). Die ehemaligen Grünen haben wohl den selben Populisten für die Presse engagiert wie „Man muss auch mal die Russen verstehen“-Kickl. Warum schafft es der ORF in so einem Artikel nicht, mal genau das festzustellen, nämlich das hier blöde Propaganda ventiliert wird und berichtet so unkritisch, als wäre er ein Parteiorgan?

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
J T᠎ D X B
 
blog/kohle-populismus.txt · Zuletzt geändert: 2022/08/26 16:26 von dokuwikiadmin