Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:linder_stellt_merit-order-prinzip_in_frage

Linder stellt Merit-Order-Prinzip in Frage

Seit er seine Begeisterung für Beruhigungstomaten entdeckt hat, scheint Lindner immer wieder linke Schübe zu haben. Heute stellt er das Merit-Order-Prinzip in Frage!

Weil, und jetzt müssen seine alten liberalen Wegbegleiter ganz tapfer sein, die obszönen Gewinne der Energieversorger auf Kosten der Allgemeinheit selbst ihm zu krass sind!

Der Liberale Lindner kritisierte die stark gestiegenen Gewinne der Betreiber von Windrädern, Solaranlagen und Kohlekraftwerken: „Am Strommarkt hat die Politik einen Profitautopiloten eingerichtet.“

Nun ja, Profitautopiloten haben die FDP in meiner Wahrnehmung nie gestört, im Gegenteil. Und es geht noch weiter:

„Die Gewinne steigen zu Lasten der Verbraucher Milliarde um Milliarde“, kritisierte der FDP-Vorsitzende.

No shit, Sherlock! Auch das war schon immer so, natürlich gehen die irrwitzigen Milliardengewinne aller Überreichen zu Lasten der Verbraucher, zu wessen denn sonst?

Irgendwas muss den Lindner aus seiner liberalen Blase geschossen haben, ich tippe auf OG Kush, anders kann ich mir diesen lichten Moment nicht erklären.

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
O H F G H
 
blog/linder_stellt_merit-order-prinzip_in_frage.txt · Zuletzt geändert: 2022/08/28 09:52 von frank