====== Dokuwiki Plugin-Tipp: catlist ====== Ich richte seit einiger Zeit ein DokuWiki als Tool zum Wissensmanagement "auf der Arbeit" ein. Bisher habe ich [[https://www.dokuwiki.org/plugin:indexmenu|indexmenu]] benutzt, um eine baumartige Struktur der Seiten innerhalbb eines Namespaces anzuzeigen. Das hat auch leidlich funktioniert, aber war irgendwie nicht so im Look&Feel von DokuWiki und schien auch den einen oder anderen Bug zu haben. Heute bin ich über [[https://www.dokuwiki.org/plugin:catlist|catlist]] gestolpert und ich muss sagen, das scheint den Job wirklich besser zu machen. Es hat viele und gut durchdachte Konfigurations-Optionen und das Ergebnis fügt sich gut in die bestehende Optik ein. {{ :blog:catlist.png |}} //(Das Bild ist von der Plugin-Webseite)// Zu der Katalog-Funktion bietet es auch noch AddPage-Buttons in jeder Sub-Kategorie an (natürlich ausblendbar). Alles in allem eine schöne Ergänzung für jede DokuWiki-Installation. {{tag>dokuwiki}} ~~DISCUSSION~~