Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:warum_die_oesterreichischen_rechten_nach_ungarn_schielen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
blog:warum_die_oesterreichischen_rechten_nach_ungarn_schielen [2023/05/18 13:19] frankblog:warum_die_oesterreichischen_rechten_nach_ungarn_schielen [2023/05/18 13:27] (aktuell) frank
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Warum die österreichischen Rechten nach Ungarn schielen ====== ====== Warum die österreichischen Rechten nach Ungarn schielen ======
  
-Immer wieder liest man, wie die Rechten von FPÖVP sich an Ungarn ranwanzen und den Orban und seine Fidesz-Partei so super finden. Das hat natürlich etwas damit zu tun, dass der gute Orban schon etwas weiter damit ist, sein Land in eine rechte Demokratur umzubauen und auf dem Weg dahin so lästigen Unfug wie die Pressefreiheit abzuschaffen. Das da der FPÖ-Rittmeister Herbert Kackl einen steifen rechten Arm bekommt, ist wenig verwunderlich, träumt er doch auch von einer Zukunft, in der Österreich sein blaues Wunder erleben wird. Aber was finden denn die Kleptokraten von der ÖVP so dufte? Die Tagesschau hat mal den [[https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-haushalt-ausschuss-ungarn-100.html|Haushaltskontrollausschuss der EU nach Ungarn begleitet]]. Da wird einiges klarer!+Immer wieder liest man, wie die Rechten von FPÖVP sich an Ungarn ranwanzen und den Orban und seine Fidesz-Partei so super finden. Das hat natürlich etwas damit zu tun, dass der gute Orban schon etwas weiter damit ist, sein Land in eine rechte Demokratur umzubauen und auf dem Weg dahin so lästigen Unfug wie die Pressefreiheit abzuschaffen. Das da der FPÖ-Rittmeister Herbert Kackl einen steifen rechten Arm bekommt, ist wenig verwunderlich, träumt er doch auch von einer Zukunft, in der Österreich sein blaues Wunder erleben wird. (Lesenswert: [[https://www.derstandard.at/story/2000146461189/die-strategie-der-verharmlosung-der-fpoe|"Die Strategie der Verharmlosung der FPÖ"]] von Paul Lendvai im Standard) 
 + 
 +Aber was finden denn die Kleptokraten von der ÖVP so dufte? Die Tagesschau hat mal den [[https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-haushalt-ausschuss-ungarn-100.html|Haushaltskontrollausschuss der EU nach Ungarn begleitet]]. Da wird einiges klarer!
  
  
blog/warum_die_oesterreichischen_rechten_nach_ungarn_schielen.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/18 13:27 von frank